Home
Mein Hobby Impressum
Historie Gästebuch Links








Uschis Puppenstrümpfe & Puppensöckchen (3)















Puppenstrümpfe 1
Puppenstrümpfe 2
Puppenstrümpfe 3
Puppenstrümpfe 4
Puppenstrümpfe 5

Puppenkleider
Puppenmäntel
Puppentaschen

Puppendirndl
Puppenjanker
Puppenlederhosen

Puppenpullover
Puppenstrümpfe
Puppenstrickmützen

Puppenjäckchen
Puppenstrampler
Puppentaufkleider

Filzarbeiten
Katrins Arbeiten
Puppenfahrzeuge












































































schuhe_ohne_strumpf
schuh_und_strumpf







Verblüffende Wirkung: Einmal ohne, einmal mit Puppenstrümpfen






Socken beige
Meine ersten Puppensöckchen mit Rechts-Links-Maschen im Wechsel, gestrickt mit hellem 60-er Häkelgarn.






Socken beige meliert
Diese Söckchen habe ich mit Stopf-Beilaufgarn gestrickt.

4 Maschen rechts,
4 Maschen links im Wechsel.

Nach 4 Reihen Musterwechsel.

Durch den Wollanteil des Garns sehen die Söckchen richtig flauschig aus und so fühlen sie sich auch an.






socken_dunkelbeige
Hier habe ich die Strümpfe mit beigem 60-er Häkelgarn gestrickt.

Wieder Rechts-Linksmaschen im Wechsel, aber erst nach 5 Reihen Musterwechsel, dadurch werden die Strümpfe auch etwas länger.






socken_grün
Das gleiche Muster, aber mit grünem Stickgarn gestrickt.

Diese Farbe paßt sehr gut zu meinen Puppenlederhosen.












Für Puppendamen sind sind Strümpfe oder Söckchen mit Lochmuster nicht immer, und für Puppenbuben doch weniger geeignet. Deshalb habe ich mir nun (auch aus gegebenem Anlaß) ein passendes Rechts-Links Muster ausgedacht, das ich immer wieder mal nach Lust und Laune verändern kann.