Home
Mein Hobby Impressum
Historie Gästebuch Links








Uschis Puppenkleider (1)















Puppenkleider 1
Puppenkleider 2
Puppenkleider 3
Puppenkleider 4
Puppenkleider 7
Puppenkleider 8
Puppenkleider 9

Puppenkleider
Puppenmäntel
Puppentaschen

Puppendirndl
Puppenjanker
Puppenlederhosen

Puppenpullover
Puppenstrümpfe
Puppenstrickmützen

Puppenjäckchen
Puppenstrampler
Puppentaufkleider

Filzarbeiten
Katrins Arbeiten
Puppenfahrzeuge



































Puppenträgerrock, blaukariert
Links das Bild von meinem Puppenträgerkleid aus dem Heft 2/05, Puppenkleidung
vom Dollami-Verlag.

Kariertes Trägerkleid mit spitzen-besetztem Batist Unterrock, bestickter Bluse und einem praktischen Lederbeutel für eine ca. 45 cm große Puppe.

(Text Puppenheft, Dollami-Verlag)







Puppenträgerkleid blaukariert
Ich war natürlich ganz stolz auf die damalige Veröffentlichung!






Puppensamtjäckchen mit Borten Puppenkleid aus Cord mit
                            Ledertäschchen Puppenkleid grün-weiss mit roten Perlen
                            bestickt







    Puppensamtjäckchen mit Borten
Puppenkleid aus Cord
mit Ledertäschchen
Puppenkleid grün-weiss
mit roten Perlen bestickt







Puppenkleid, kariert. Kleine Holzperlen
                            dienen als Knöpfe Puppenkleid,kariert. Harald, erkennst
                            Du Dein abgelegtes Hemd wieder? Puppenträgerkleid blau






Kariertes Puppenkleid
Saum und Kragen mit Stickblümchen
Baumwoll-Puppenkleid
mit weißem Kragen
Puppenträgerkleid blau,
Saum mit Stickblümchen







Im Laufe der Jahre sind immer mehr Puppenkleider dazugekommen!.

Meine Puppenkleider sind alle abgefüttert und haben alle einen Unterrock. Manchmal ist es schon schwer die passenden Zutaten zu finden, denn die Farbe und die Größe der Knöpfe sowie die Farbe der Spitzen für die Unterröcke muß stimmen.

Die Kragen häkle ich aus dem dünnen Garn das ich auch für die Taufkleider verwende. Bei jedem Einkauf schaue ich nebenher, ob ich etwas passendes für meine Puppenschneiderei finde.

Ein Problem ist inzwischen der Einkauf passender Stoffe. Spezielle Stoffgeschäfte gibt es leider nicht mehr, und in Kaufhäusern finde ich nur selten etwas passendes. Da achte ich halt beim Einkauf von Bekleidung schon darauf, ob diese nach dem Tragen noch Verwendung in meiner Puppenschneiderei finden kann!

Im Laufe der Jahre habe ich doch einige Bezugsquellen gefunden. Seit Jahren beziehe ich die Puppenschuhe aus Thüringen. Die Puppenhüte sind aus Bayern, Knöpfe und Batist für Blusen, Schürzen und Unterröcke aus Berlin.

Nach oben