Home
Mein Hobby Impressum
Historie Gästebuch Links






Uschis Puppenlederhosen (1)











Puppenlederhosen 1
Puppenlederhosen 2

Puppenkleider
Puppenmäntel
Puppentaschen

Puppendirndl
Puppenjanker
Puppenlederhosen

Puppenpullover
Puppenstrümpfe
Puppenstrickmützen

Puppenjäckchen
Puppenstrampler
Puppentaufkleider

Filzarbeiten
Katrins Arbeiten
Puppenfahrzeuge










































Die
                                    Hosenträger sind mit
                                    weißem Filz unterlegt, alle
                                    Details einer richtigen Lederhose
                                    sind vorhanden.



Mäcke in seiner Puppenlederhose  und seinem Puppentrachtenhemd Kurze Puppenlederhose, Puppenstrickjanker Puppenlederhose und Puppendirndl









Millenio hat seine Pfeife dabei!
Mäcke steht Modell mit grüner Lederhose
Puppenjunge mit Pferd



Detail Lederhose
Detail Lederhose
Detail Lederhose



Detailansichten meiner Puppenlederhosen



Für den Schnitt meiner Puppenlederhosen habe ich die Lederhosen unserer Kinder als Vorbild genommen. Die Lederhosen hatten damals die Größen 116 und 140.

Mein Mann bestand auf Filzunterlagen bei den Hosenträgern. Wie er erzählte hat er auf den Hosenträgern seiner Lederhose immer gerne herumgekaut! Weitere Erzählungen rund um seine Lederhose bleiben Familiengeheimnis!

Die Details an meiner Puppenlederhose müssen alle stimmen. Hosenlatz knöpfbar, Hosentaschen und Messertäschchen können benützt werden.

Es ist gar nicht so einfach passende Schnallen für die Hosenträger zu finden.  Passendes Leder und kleine Hirschhornknöpfe sind rar und sehr teuer.

Nachtrag:  Ich konnte mir inzwischen einen schönen Vorrat an Schnallen bestellen. Das Suchen nach alten Schnallen von Uhrenarmbändern hat nun ein Ende!