Home
Mein Hobby Impressum
Historie Gästebuch Links






Uschis Puppenmode - Über mein Hobby











Puppenkleider
Puppenmäntel
Puppentaschen

Puppendirndl
Puppenjanker
Puppenlederhosen

Puppenpullover
Puppenstrümpfe
Puppenstrickmützen

Puppenjäckchen
Puppenstrampler

Filzarbeiten
Katrins Arbeiten
Puppenfahrzeuge












U. mit
                                  Christele      
Puppen, ich hatte zwei während meiner Kindheit, haben mich schon immer fasziniert. Für meine beiden Puppen haben mir damals meine beiden Großtanten eine Unmenge Puppenkleider genäht. Diese Kleider habe ich natürlich alle noch.

Mit etwa 12 Jahren habe ich dann selbst angefangen für meine Puppen Kleider zu nähen. Das war auch die Zeit, in der ich unseren damaligen Hund "Fipsi" mit einem weissen Knautschlackanzug versorgte.





Als dann meine Tochter ihre erste Puppe bekam sollte diese auch so schöne Puppenkleider bekommen. Das war für mich weiter nicht schwer, da ich damals die Bekleidung für meine beiden Kinder sowieso fast durchweg selbst anfertigte. Da schneiderte ich halt für die Puppe meiner Tochter stets die gleichen Sachen in Puppengröße mit. Und so gingen Tochter und Puppe über die gesamte Kindergartenzeit im Partnerlook.

Jetzt sind die Kinder erwachsen, und die Begeisterung für selbst gefertigte Bekleidung hält sich sehr in Grenzen!

Für mich hat sich aber damals ein schönes Hobby entwickelt, das mir immer noch sehr viel Freude macht. Mitunter bleibt da auch einmal die Hausarbeit liegen. Etwa wenn ich mich beim Erstellen eines neuen Schnittes für ein Puppenkleidungsstück, das mir gerade in den Sinn gekommen ist, festgefahren habe. Dann gibt es halt auch mal Aufgewärmtes auf den Tisch und der Garten muß warten.

Bei einigen Hobbyausstellungen in Rastatt, in Hügelsheim, in Karlsruhe-Grötzingen und in Karlsruhe-Neureut habe ich meine Puppenmode schon vorgestellt. Die Freude und die Anerkennung der Besucher, sowie manches nette Gespräch  über Puppen und Puppenbekleidung bauen mich immer wieder auf.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim durchstöbern meiner Homepage.

Uschi