Home
Mein Hobby Impressum
Historie Gästebuch Links










Uschis Puppenstrampelanzügle (2)

















 



Puppenstrampler 1
Puppenstrampler 2
Puppenstrampler 3

Puppenkleider
Puppenmäntel
Puppentaschen

Puppendirndl
Puppenjanker
Puppenlederhosen

Puppenpullover
Puppenstrümpfe
Puppenstrickmützen

Puppenjäckchen
Puppenstrampler
Puppentaufkleider

Filzarbeiten
Katrins Arbeiten
Puppenfahrzeuge











































































































Puppenstrampler







Ein Strickanzug für mein 16 cm Strampelchen mit blauem Stickgarn umhäkelt.







Puppenstrampler







Auch dieses Baby ist ca 16 cm groß und trägt einen Strickanzug mit Mützchen. Das Vorderteil ist mit Blümchen bestickt.














Ein Strickanzügle aus einem alten Puppenmodeheft. Die Anleitung war eigentlich für eine 44 cm Puppe gedacht, da ich dünneres Garn verwendet habe passt es meinem 16 cm Strampelchen.














Mein altes Strampelchen, 25 cm groß, hat nun auch ordentliche Kleidung bekom- men. Es trägt einen Strickanzug aus hellblauem Baumwollgarn. Den Anzug habe ich mit re/li Maschen im Wechsel gestrickt.





















Hier hat das Strampelchen eine Erstlingsgarnitur an, bestehend aus einem Jäckchen und dazugehörigem Mützchen, passend zum Anzug. Das Jäckchen wird an einem Stück senkrecht in Querrippen gestrickt, ich habe blaues und weißes Baumwollgarn im Wechsel verwendet.